Derby! …einmal Flop

SVGG HANGARD – TuS Wiebelskirchen 1:3 (1:0)

3. Spieltag – Landesliga OST

SVGG HANGARD: Steven Dawo, Ryan Wommer, Jonas Drenkow, Brooklyn Mac Phee (61. Gaetano Drago), Luca Kollmannsperger, Francesco Nardi (72. Torsten Dawo), Alex Oroszi, Fabio Lerner (79. Dominik Steffes), Marvin Müller, Eloy Michel Campos Alcántara, Aaron Weigle – Trainer: Torsten Dawo – Dominik Barthel – Betreuerin: Sylvia Steinfeld – Physiotherapie: Horst Martin
TuS Wiebelskirchen: Fabian Perseu, Florian Regitz, Daniele Cupelli, Domenico Garritano, Angelo Garritano, Justin Pilger, Andreas Brandenburger, Cosmo Barbara (88. Alessandro Ferraro), Alessandro Garritano (60. Adrian Müller), Nico Backes (78. Michele Grano), Kevin Kämmerling – Trainer: Calogero Guarraci
Schiedsrichter: Joshua Harz – Note: 3 – Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Eloy Michel Campos Alcántara (45. Foulelfmeter), 1:1 Kevin Kämmerling (58.), 1:2 Kevin Kämmerling (78.), 1:3 Cosmo Barbara (85.)

Kurzbericht: Leider fand unser Team am heutigen Derbytag nicht zu ihrem Spiel. Von Beginn an hatte die Mannschaft ca. 70% Ballbesitz, was gegen die aggressiven Gäste jedoch nicht zu Zählbarem führte. Ein berechtigter Strafstoß sicherte der SVGG die 1:0- Pausenführung (45. Eloy Campos).

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich die Situation nicht! Die SVGG rannte an, hatte zudem eine sehr hohe Standard-Quote die leider alle nicht zielführend waren.

Derweilen lies sich das Team durch Konter die „Butter vom Brot“ nehmen! Wiebelskirchen glich durch einen Treffer des überragenden Kevin Kämmerling (58.) aus. Ein weiterer Konter (78.) verwertete abermals Kämmerling zur 2:1-Gästeführung.

Nach diesem Tor war bei den Einheimischen Schadensbegrenzung angesagt. Das Team warf nochmals alles rein, Aaron Weigle hatte noch eine Riesenchance zum Ausgleich (80.). Alex Oroszi, der wie Eloy Campos sehr viel einstecken musste, scheiterte mit direktem Freistoß nur knapp, die zwischenzeitlichen Spielerwechsel zeigten leider keine Wirkung. In der 84. setzte der TuS durch einen weiteren Konter den Schlusspunkt zum 1:3.

präsentiert von: