Hangard nutzt die Fehler, SGE ohne Fortune

SVGG Hangard – SG Erbach 6:1 (4:1)

Schöne Tore in der Kolling!

SVGG Hangard: Hüssein Hammoud, Maurice Bölk, Jonas Drenkow (38. Mervan Oskan), Luca Kollmannsperger, Francesco Nardi, Alex Oroszi (78. Dominik Steffes), Fabio Lerner, Gaetano Drago (68. David Hippchen), Marvin Müller, Aaron Weigle, Eloy Michel Campos Alcántara – Trainer: Sergio Domizio – Physiotherapeut: Martin Martin
SG Erbach: Dennis Jahn (46. Daniel Weiß), Benjamin Reuschl, Jonas Clemenz, Alexander Maurer, Lukas Emich (47. Rey Rodriguez), Jonathan Haas, Maurice Schwenk, Niklas Groß (66. Sven Foit), Max Ungerbühler, Jwan Hamo (65. Marc-Oliver Roth), Andallo Khaleel Adam – Trainer: Maurice Schwenk
Schiedsrichter: Alexander Seiberth (Zweibrücken-Ixheim) – Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Jonas Drenkow (9. Eigentor), 1:1 Eloy Michel Campos Alcántara (22.), 2:1 Aaron Weigle (25.), 3:1 Francesco Nardi (39.), 4:1 Eloy Michel Campos Alcántara (42.), 5:1 Alex Oroszi (76.), 6:1 Dominik Steffes (78.)

Kurzbericht: Torreicher Mittwoch im Ferraro-Sportpark. Im Duell der Tabellennachbarn erwischte der Gast aus Erbach den besseren Start und machte es unserer Mannschaft nicht leicht. Erschwerend hinzu kam das unglückliche Eigentor von Jonas Drenkow, der einen Gäste-Eckball aus kurzer Distanz nicht klären konnte und den Ball zum 0:1 ins Netz lenkte. In der Folge war auch ein weiterer Treffer für die SGE möglich. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde gelang es der SVGG die Spielregie zu übernehmen und war fortan am Drücker. In der 21. Minute gelang Eloy Michel Campos Alcántara der 1:1-Ausgleich. Er konnte den guten Assist von Aaron Weigle per Flachschuss sicher verwerten. Drei Minuten war das Publikum erstmals aus dem Häuschen, als Aaron Weigle einen zweifachem Doppelpass mit Eloy Campos spielte und diesen aus neun Meter flach zur 2:1-Führung verwertete; ein tolles Tor. Das Spiel lief nun in eine Richtung. Erneut war es Aaron Weigle der einen Abschluss suchte; aber im Erbacher Abwehrnetz wurde der Ball geblockt. Er erhielt ihn wieder, passte zu Francesco Nardi der mit einem Hammer aus 18m in den linken Winkel zur 3:1-Führung (38.) einwuchtete. Traumtor!! Gleiches gelang dem Gast aus Erbach kurz darauf nicht, deren Gewaltschuss landete an der Unterkante der Querlatte. Wiederum nur drei Minuten später nutzte Gaetano Drago einen Abwehrpatzer der Gäste, passte zu Eloy Michel Campos Alcántara der die Kugel aus 7m zur 4:1-Pausenführung im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.

Nachdem der gut leitende Schiedsrichter zur 2. Halbzeit rief, verflachte die Partie für ca. 30 Minuten. Erbach hatte nun wieder mehr Spielanteile jedoch ohne der Hangarder Abwehr gefährlich zu werden. Alex Oroszi war es dann vorbehalten, einen weiteren Abwehrpatzer zu nutzen. Der Erbacher Torwart vertändelte das Spielgerät, spielt hektisch zum nächsten Mitspieler. Alex Oroszi witterte die Situation, konnte den Ball im Zweikampf behaupten und schob ihn aus 8m zum 5:1 ins leere Gästetor. Dies war natürlich die Vorentscheidung. Der Gast steckte auf; die Partie war nun endgültig entschieden. Dominik Steffes, gerade erst eingewechselt, konnte mit seinem 1. Ballkontakt nach Ecke von Alex Oroszi mit einer schönen Bogenlampe per Kopf den Schlusspunkt zum 6:1 setzen.

Fazit: Die SVGG Hangard siegte hoch verdient, Abwehr und Mittelfeld spielten sehr solide aus Zweikampfstark; die Offensive glänzte heute mit einer sehr guten Chancenverwertung. Der Gast aus Erbach präsentierte sich anfangs gut, scheiterte durch viele individuelle Abwehr-Fehler daran ein besseres Resultat zu erzielen.

Präsentiert von