Mit 4 Doppelpackern zum Erfolg!

24.03.2024 25. Spieltag Landesliga Ost präsentiert von:

SVGG Hangard – SV Kirrberg 9:0 (3:0)

SVGG Hangard: Marcel Sommer, Jonas Drenkow, Brooklyn Mac Phee (62. Maurice Bölk), Luca Kollmannsperger, Francesco Nardi (ab 74. Mervan Oskan), Alex Oroszi, Fabio Lerner, Marvin Müller, Aaron Weigle (62. Dominik Steffes), David Hippchen (ab 46. Gaetano Drago), Eloy Michel Campos Alcántara – Trainer: Sergio Domizio – Physiotherapeut: Horst Martin

SV Kirrberg: Florian Eckert, Janis Ferdinand, Osman Gkioksel, David Artur Arend (ab 69. Lennard Simon), Nikolaj Stecenko, Michael Kauczor, Markus Glutting, Felix Walter Dejon, Henning Zehles (ab 69. Kilian Kormann), Jan Ruffing, Alexander Graf – Trainer: Jan Ruffing

Schiedsrichter: Sebastian Ikas (St. Ingbert) – Zuschauer: 130 – Tore: 1:0 Marvin Müller (12.), 2:0 Luca Kollmannsperger (15.), 3:0 Alex Oroszi (45.), 4:0 Eloy Michel Campos Alcántara (47.), 5:0 Alex Oroszi (56.), 6:0 Dominik Steffes (63.), 7:0 Eloy Michel Campos Alcántara (67.), 8:0 Marvin Müller (72.), 9:0 Dominik Steffes (83.)

Kurzbericht:  Der Gast aus Kirrberg startete gut in die Partie; während sich die SVGG in den ersten 10 Minuten noch eine Sortierungsphase gönnte. Diese war jedoch sehr schnell beendet.  Der Gastgeber wurde erstmals gefährlich, was gleich mit der 1:0-Führung durch einen fulminanten Kopfball von Marvin Müller (12.), nach Ecke von Alex Oroszi, , belohnt wurde. Kurz danach spielte sich David Hippchen 18m zentral vor dem Tor frei und passte mustergültig zum freistehenden Luca Kollmannsperger (15.), der aus 6m per Flachschuss das 2:0 folgen ließ. In der Folge blieb die SVGG spielbestimmend, verpasste eine höhere Führung und ließ einiges liegen. Bei den Gästen lief nichts nach vorne. In der 45. Min. bereits eine Vorentscheidung durch einen Drehschuss von Alex Oroszi zum 3:0 aus kurzer Distanz; der Treffer wurde von Aaron Weigle uneigennützig vorbereitet. So ging es mit einer hochverdienten Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff spielte sich die SVGG in einen Rausch; es folgte das 4:0 (47.) von Eloy Campos Alcántara der den Ball aus 2m ins Tor drückte, sowie ein herrlicher Treffer zum 5:0 von Alex Oroszi, der aus halbrechter Position vom Strafraumeck dem SVK-Keeper Florian Ecker keine Chance ließ (56.). Bei beiden Treffern verdiente sich Aaron Weigle weitere Scorer-Punkte. Der eingewechselte „Sportchef“ Dominik Steffes erzielte nach Ecke von Alex Oroszi aus kurzer Distanz das 6:0 (63.). Eloy Campos Alcántara ließ kurz darauf das 7:0 (67. Vorarbeit Gaetano Drago) folgen.

Wiederum 5 min. später, nach Ecke Alex Oroszi, war erneut Marvin Müller zur Stelle, erzielte das 8:0 und schaffte somit seinen ersten Doppelpack im Dress der SVGG. Den Schlusspunkt setzte Dominik Steffes mit dem 9:0 nach Vorlage von Fabio Lerner. Auch für Dominik Steffes war dies das erste Double.

Fazit: Zum Beginn des Spieles dachte keiner an solch einen Kantersieg. „Aber wenn´s mal läuft, läuft´s“. Das Spiel unseres Landesliga-Teams zeigte heute nur geringe Schwächen. Dennoch sollte man dieses Resultat nicht als Maßstab nehmen. Erneut belegt die SVGG den 7. Tabellenplatz

Am kommen Ostermontag steht eine weitere Heimpartie gegen die Spvgg Einöd-Ingweiler statt. Anstoß: 15.30 Uhr. In der Vorrunde endete die Partie 0:4. Vorspiel: 13.15 Uhr.