4:0 – Erleichterung nach kleiner Durststrecke

SVGG HANGARD – SF Walsheim 4:0 (1:0)

SVGG HANGARD: Bruno Damiano Raffele, Ryan Wommer (52. Firat Sahin- 90. Guiseppe Macannuco), Jonas Drenkow, Sofien-Emmanuele Sahbani, Francesco Nardi (62. Steven Dawo), Alex Oroszi, Gaetano Drago (62. Anil Bas), Marvin Müller, Eloy Michel Campos Alcántara, Dominik Steffes (46. Mervan Oskan), Syzjarr Arifi – Trainer: Torsten Dawo – Dominik Barthel – Betreuerin: Sylvia Steinfeld – Physiotherapie: Horst Martin
SF Walsheim: Erik Hartmann, Philipp Weber, Eric Keller (50. Jannik Bergmann), Sven Klinger, Yannick Dincher, Mathias Schmidt, Tim Schumacher, Joachim Schubert, Stefan Hohnsbein, John Stumpf, Luca Dorda – Trainer: Philipp Weber
Schiedsrichter: Christian Bauer (FC 08 Homburg) – Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Gaetano Drago (32.), 2:0 Alex Oroszi (67.), 3:0 Eloy Michel Campos Alcántara (85. Foulelfmeter), 4:0 Syzjarr Arifi (90.+1)

Kurzbericht: Bei „zu schönem“ Fußballwetter traf unsere SVGG Hangard auf einen motivierten Gegner, der zu Beginn das Spiel kontrollieren konnte. Die SVGG wusste sich in veränderter Formation erst nach 15 Minuten zu befreien, erspielte sich durch Eloy Campos die erste 100%ige! und agierte von nun an mutiger. Gaetano Drago konnte mit einen herrlichen Treffer aus halblinker Position die 1:0-Führung erzielen. Der Gastgeber hatte nun die Partie im Griff.

Im zweiten Spielabschnitt trat das Team entschlossen auf, musste aber zwei Chancen der Gäste zulassen. Hier erwies sich Keeper Bruno Raffele als Meister seines Faches. Die SVGG spielte weiter auf das 2:0, welches Alex Oroszi mit einem sanften Heber unter die Latte erzielen konnte. Es war bereits das 6. Saisontreffer des Mittelfeldallrounders. In der Schlussphase konnten Eloy Campos mit einem satten Foulelfmeter und Syzjarr Arifi mit einem klassischen Kontertor das Ergebnis noch in die Höhe schrauben.

Fazit: Trotz einiger Ausfälle zeigte die Mannschaft eine sehr ansprechende Leistung und platziert sich mit diesem Sieg auf Rang 6. Ein besonderer Dank geht an die Spieler der 2. Mannschaft, die sich nach ihrer erfolgreichen Partie erfreulicherweise zur Verfügung stellten und auch im zweiten Spielabschnitt zum Einsatz kamen. Anil Bas und Firat Sahin fügten sich nahtlos ein. SO GEHT VEREIN!

Präsentiert von