5:1-Sieg festigt Ambitionen

Präsentiert von

SF Walsheim – SVGG Hangard  1:5 (1:1)

SF Walsheim: Erik Hartmann, Philipp Weber, Pascal Höh, Sven Klinger, Yannick Dincher (65. Luca Dorda), Kenneth Weiss (75. Julian Maus), Mathias Schmidt, Tim Schumacher, Stefan Hohnsbein, Jannik Bergmann (73. Yves Couturier), John Stumpf (75. Kevin Zöller) – Trainer: Philipp Weber
SVGG Hangard: Marcel Sommer, Jonas Drenkow, Luca Kollmannsperger, Francesco Nardi, Alex Oroszi, Fabio Lerner (60. Maurice Bölk), Gaetano Drago (45. Brooklyn Mac Phee), Marvin Müller, Aaron Weigle, David Hippchen, Eloy Michel Campos Alcántara – Trainer: Sergio Domizio – Physiotherapeut: Horst Martin
Schiedsrichter: Andreas Steinmann (St. Ingbert) – Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Eloy Michel Campos Alcántara (33.), 1:1 Jannik Bergmann (37.), 1:2 Alex Oroszi (52.), 1:3 Marvin Müller (70. Foulelfmeter), 1:4 Aaron Weigle (72.), 1:5 Alex Oroszi (81.) – Rot: Stefan Hohnsbein (45./SF Walsheim/Grobes Foulspiel)

Kurzbericht: Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit mit beiderseitigen Spielanteilen, in der Eloy Campos Alcántara mit seinem 17. Saisontreffer die Gästeführung erzielen konnte und Jannick Bergmann fast im Gegenzug egalisierte; war der Platzverweis des Walsheimer Stefan Hohnbeins eigentlich der Weg zum Erfolg der SVGG. Ansonsten war der 1:1-Pausenstand gerecht.

Im zweiten Spielabschnitt gestaltete der Gastgeber die Partie trotz Unterzahl offen, wurden aber spätestens vom überragenden Marcel Sommer im Tor der Gäste gebremst. Alex Oroszi (52.) konnte die 2:1-Führung erzielen und erst der Foulelfmeter von Marvin Müller (72.) beförderten Hangard auf die Siegerstraße. Nach weiteren Treffern von Aaaaaron Weigle und abermals Alex Oroszi (14. Saisontreffer) endete die Partie vom Resultat her etwas zu hoch mit 5:1!

Eloy Michel Campos Alcantara, Marcel Sommer und Alex Oroszi wurden in der FuPa Elf der Woche berufen. 🙂

Am kommenden Mittwoch, 06.023.2024, 19.00 Uhr ist die SVG Bebelsheim/Wittersheim zu Gast im Ferraro-Sportpark. Wir freuen uns auf ihren Besuch!