7:0 Einöd: Eine doch lösbare Aufgabe!

SVGG Hangard – Spvgg. Einöd-Ingweiler 7:0 (5:0)

SVGG Hangard: Marcel Sommer, Jonas Drenkow, Brooklyn Mac Phee, Luca Kollmannsperger (68. Sofien-Emmanuele Sahbani), Francesco Nardi (68. Mervan Oskan), Alex Oroszi, Fabio Lerner, Marvin Müller, Aaron Weigle (60. Maurice Bölk), David Hippchen (60. Dominik Steffes), Eloy Michel Campos Alcántara (60. Gaetano Drago) – Trainer: Sergio Domizio – Physiotherapeut: Horst Martin – Betreuer: Hasan Hammoud – Bank: Hüssein Hammoud

Spvgg. Einöd-Ingweiler: Yannik Voit, Nico Schommer, Sandro Schäfer (42. Tim Marcel Schlick), Mathias Hüther, Daniel Weiß, Mohamed Diakite, Luca Maurice Kciuk, Felix Schuler (46. Ralf Rabung), Nico Krebs, Dmytro Prystupa, Jannik Heusser – Trainer: Willi Hennes

Schiedsrichter: Max Ernst (Großrosseln) – Zuschauer: 150 – Tore: 1:0 Eloy Michel Campos Alcántara (2.), 2:0 Eloy Michel Campos Alcántara (4.), 3:0 Marvin Müller (33. Handelfmeter), 4:0 Alex Oroszi (40.), 5:0 Alex Oroszi (45.), 6:0 Marvin Müller (53. Foulelfmeter), 7:0 Dominik Steffes (71.)

Kurzbericht: Gegen den „Weihnachtsmeister“ Einöd legte die SVGG Hangard heute eine außerordentlich starke Partie hin. Vom Anpfiff weg spielte die SVGG mit hohem Pressing und wurde umgehend durch einen Doppelpack von Eloy Campos Alcántara belohnt. Bereits nach 5 Minuten führte der Gastgeber mit 2:0. Die Vorlagengeber waren Brooklyn McPhee (2.) über links und Aaron Weigle (4.), der sich hervorragend den Ball erkämpfte und so maßgerecht für Eloy servierte.

In der Folge zog sich die Hangarder Elf etwas weiter zurück, war jedoch weiterhin brandgefährlich. Nach einem Handspiel beim Schuss von Luca Kollmannsperger zeigte der junge SR auf den Punkt und Marvin Müller durfte seinen 7. Saisonelfer zum 3:0 (33.) verwandeln. Die letzten fünf Minuten der 1. Hz. gehörten eindeutig Alex Oroszi. Erst trieb er den Ball durchs Mittelfeld, wurde nicht angegriffen und platzierte aus 17m den Ball unwiderstehlich ins Tor (4:0, 40.). Den Treffer zum 5:0 erzielte er in „Okocha-Manier“ (wer kennt ihn noch?) indem er drei Abwehrspieler im Strafraum mehrmals aussteigen lies und abschließend aus 7m vollstreckte. Ein Sahnestück mit dem Pausenpfiff.

Die 2. Halbzeit lief etwas ruhiger an! Der Gast aus Einöd versuchte das Spiel zu kontrollieren, was jedoch nicht lange erfolgreich war. Die SVGG machte erneut Druck: Ein Foul an Eloy Campos Alcántara, der allein in den Strafraum drängte und freie Schussbahn hatte, war Anlass für den 2. Elfer für die Heimelf. Abermals machte sich Marvin Müller keinen Kopf, schickte den Gästekeeper ins rechte Eck und versenkte den Ball halbhoch in die linke Torhälfte (6:0, 53.). Acht Elfmeter, acht Treffer! Marvin Müller!

In der Folge nutzte Headcoach Sergio Domizio die Gunst der Stunde um durch fünf Ein- und Auswechslungen den gesamten anwesenden Feldspielerkader einzusetzen. Alle Spieler fügten sich nahtlos ins starke Team ein. Dominik Steffes setzte nach Vorlage von Gaetano Drago aus kurzer Distanz den Schlusspunkt (7:0, 71.). Weitere Torgelegenheiten waren bis zum Schlusspfiff vorhanden, manchmal fehlte nur ein Quäntchen Glück.

Fazit: Nach dem 9:0-Kantersieg der zweite torreiche Erfolg! Von hinten bis vorne überzeugte das gesamte Team; auch auf unsere Goalgetter ist derzeit Verlass. Ein hochverdienter Sieg gegen eine, in der Rückrunde, schwache Spvgg Einöd-Ingweiler. Die richtige Antwort auf die belächelte 0:4-Vorrundenpleite.