Disziplinlosigkeit beendet die Saison der Zweiten!

Leider ist es nun doch dazu gekommen! Die SVGG Hangard 1947 e.V. meldet die zweite Mannschaft mit sofortiger Wirkung für die Restrunde der Saison 2023/2024 Kreisliga A Ost vom Spielbetrieb ab.

Zur Saison 2024/2025 wird die Mannschaft unter neuer Leitung sicherlich wieder am Spielbetrieb teilnehmen.

Begründung: Nachdem die SVGG Hangard dem Trainergespann Neu/Bas beim 21. Procon-Cup mitteilte, dass sie zum Saisonende keinen neuen Vertrag mehr erhalten, stellte sich die Mannschaft weitgehend hinter Neu/Bas. Dies hatte zur Folge, dass seit Beginn der Rückrunde 2023/2024 das sowieso schlecht besuchte Training weitgehend eingestellt wurde. Einige Spieler stellten auch „ihren Spielbetrieb“ komplett ein und waren nicht mehr gesehen. So mussten in der laufenden Runde bis dato bereits drei Partien wegen Personalmangel abgesagt und für den Gegner gewertet werden.

Ein weiterer Aspekt ist die Teilnahmslosigkeit am sonst regen Vereinsleben der SVGG Hangard. So wurde u.a. die Gastronomie komplett ignoriert und gemieden. Es wurden Null Helferstunden beim Auf- und Abbau unserer Veranstaltungen „IVV“, Sportfest und allem voran beim arbeitsintensiven „Procon-Cup 2023“ geleistet. Hier waren seitens der Verantwortlichen einige Helfer zugesagt, erschienen ist niemand! Auch geplante Dienste wurden nicht angetreten bzw. vorzeitig abgelehnt.

Zudem gewann das Team keine Punkte mehr! Der enorme Trainingsrückstand machte sich auch auf dem Platz bemerkbar. Zuletzt es war immer wieder zu Disziplinlosigkeiten gegenüber den Schiedsrichtern und Gegenspielern aufgefallen. Allein im letzten Spiel gegen die Reserve der Spvgg Einöd wurden 3 Gelbe Karten, 5 Zeitstrafen und zwei rote Karten wegen Meckerns und Unsportlichkeiten an die „Zweite“ vergeben. Grund genug dem Ganzen vereinseitig vorzeitig ein Ende zu setzen.

Dies ist nicht der Anspruch der SVGG Hangard 1947 e.V. !

Der Verein entschuldigt sich bei den Club´s, deren Heimspiele der Reserveteams bis zum Saisonende gecancelt werden. Wir wissen, dass es für jeden Verein wichtig ist, einen geregelten Spielbetrieb anzubieten. Sorry!

Anmerkung: Nicht alles war schlecht: Bis zur Winterpause spielte die Mannschaft erfolgreich und hatte als zeitweise Tabellenplatz 4 und 5 inne, ein gutes Potenzial war vorhanden!

Das letzte Spiel 2023/2024:

SVGG Hangard II – Spvgg. Einög-Ingweiler II 1:5 (1:2)

SVGG Hangard II: Leon Keller, Atilla Dev, Alperen Sen, Calogero Capodici, Elias Mayr, Berkay Bas, Milan Oskan, Anil Bas, Abdel Malek Bitar, Ibrahim Saddour – Trainer: René Neu – Trainer: Anil Bas
Spvgg. Einöd-Ingweiler II: Rico Adolf, Gregor Wolf, Felix Roth, Felix Walch, Antonio Gheorghe, Matthias Roth (60. Philipp Neuschwander), Noah Rabung, Tobias Niepagen, Ian Andres, Ralf Rabung, Werner Heiler – Trainer: Lucas Drijver
Schiedsrichter: Devin Schneider – Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Matthias Roth (16.), 1:1 Anil Bas (19.), 1:2 Noah Rabung (26.), 1:3 Tobias Niepagen (67.), 1:4 Ralf Rabung (77.), 1:5 Rico Adolf (88.) – Rot: Isa Özgengiz (75./SVGG Hangard II/Unsportlichkeit) – Rot: Alperen Sen (85./SVGG Hangard II/Meckern) des weiteren 5 berechtigte Zeitstrafen….