Drago´s Sprint sorgte für den Sieg

SV Reiskirchen – SVGG Hangard 1:2 (1:0)

SV Reiskirchen: Justin Pink, Peter Müller, Ozan Yoltay, Lukas Schmitz, Ahmad Zeini, Walid Mawed, Fabian Adeyemi, Jan Guido Weinmann, Ragnar Zippel (84. Maximilian Hahn), Robin Michels, Fabian Beringer – Trainer: Adetunji Adeyemi
SVGG Hangard: Bruno Damiano Raffele, Jonas Drenkow, Luca Kollmannsperger, Maurice Bölk, Alex Oroszi, Mervan Oskan, Fabio Lerner, Gaetano Drago (90. Dominik Steffes), Marvin Müller, Eloy Michel Campos Alcántara, Dominik Steffes (71. Ryan Wommer) – Trainer: Bruno Damiano Raffele – Interims-Trainer: Martin Bölk – Physiotherapeut: Horst Martin
Schiedsrichter: Marcel Belca (Bechhofen) – Zuschauer: 120 – Tore: 1:0 Lukas Schmitz (43.), 1:1 Marvin Müller (63. Foulelfmeter), 1:2 Gaetano Drago (90.+3)

Kurzbericht: Nach der 3:6-Niederlage vom Vorsonntag zeigte sich heute das Team, obwohl mit reduzierten Kader (u.a. fehlten Sommer, Nardi, Weigle, MacPhee), als geschlossen agierende Einheit. Durch gute Deckungsarbeit konnten die SVGG die einheimischen Offensivkräfte zunächst vom Tor fernhalten. Beiderseits mangelte es bis zur 43. Minute an klaren Torgelegenheiten. Nach einer zweifelhaften Freistoßentscheidung des ansonsten gut leitenden SR konnte der Gastgeber noch vor der Pause die 1:0-Führung durch Lukas Schmitz „aus dem Gewühl“ erzielen.

Nach dem Pausentee zeigte die SVGG wesentlich mehr Zug zum Tor der Gastgeber. In der 63. Minute wurde der allein aufs Tore stürmende Eloy Michel Campos Alcántara durch eine Notbremse innerhalb des 16-m-Raumes von Robin Michels gestoppt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Marvin Müller souverän zum mittlerweile verdienten 1:1-Ausgleich. In der Folge hielt die SVGG den Angriffen der Gastgeber gut stand und kam selbst zu weiteren Torgelegenheiten. Beide Teams spielten nun mit offenen Visier! In der langen Schlussphase hatte der SVR die größte Torchance des Spiels aber der Ex-Hangarder Fabian Beringer traf völlig freistehend mit einem Kopfball aus 6m genau in die Arme des gut stehenden Keeper Bruno Damiano Raffele.

Die Entscheidung: In Minute 90.+3 schickte Alex Oroszi mit einem langen Pass Gaetano Drago auf die Reise. Dieser trat 40m vor dem Tor zu einem Sprintduell mit 2 Abwehrspieler an, überlief beide trotz Bedrängnis und traf aus halbrechter Position unhaltbar zum vielumjubelten 2:1-Siegtreffer. Reiskirchen warf noch einmal alles ohne Erfolg nach vorne… Die SVGG Hangard gewann drei wichtige Punkte und führt nun auf Platz 7 „das Mittelfeld“ der Tabelle an.

Präsentiert von

Fotogalerie: Danke an „Burgardt Sportfotografie“ - Thomas Burgardt