Hüssein hält die Punkte fest

SV Altstadt – SVGG Hangard 0:1 (0:0)

SV Altstadt: Johannes Bauer, Peter Herrmann (64. Marvin Junkes), Jan Weber, Maxime Finn Wilmouth (83. Paul Reschke), Sascha Betz, Moritz Petry, Abraham Karapetyan, Manuel Betz (61. Berat Aksahin), Philipp Sutter, Jannick Hebel, Arian Sulejmani – Trainer: Yannick Bach

SVGG Hangard: Hüssein Hammoud, Jonas Drenkow, Luca Kollmannsperger (88. Brooklyn Mac Phee), Francesco Nardi, Alex Oroszi, Fabio Lerner (80. Mervan Oskan), Gaetano Drago, Marvin Müller, Aaron Weigle, Giuliano Nardi, Eloy Michel Campos Alcántara – Trainer: Sergio Domizio – Physiotherapeut: Horst Martin – Betreuer: Hassan Hammoud – Bank: David Hippchen, Bruno Damiano Raffele (TW)

Schiedsrichter: Lavderim Isak – Zuschauer: 80 – Tore: 0:1 Aaron Weigle (73.) – Besondere Vorkommnisse: Arian Sulejmani (SV Altstadt) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Hüssein Hammoud (76.).

Lage: Gegenüber der letzten Partie gegen den SV Reiskirchen nahm Headcoach Sergio Domizio einige Veränderungen vor. Stammtorwart Marcel Sommer musste aus beruflichen Gründen passen. Er wurde von Hüssein Hammoud vertreten. Dieser erwischte heute einen „Sahnetag“. Der leicht angeschlagene David Hippchen wurde durch unser „Nesthäckchen“ Giuliano Nardi ersetzt. Giuliano bestritt, nach seinem 18. Geburtstag am vergangenen Freitag (Herzlichen Glückwunsch!), seine erste Partie bei den Aktiven der SVGG Hangard. Er lieferte auf der rechten Abwehrseite eine kontrollierte und vielversprechende Partie ab. Nach der Genesung von Luca Kollmannsperger musste leider Brooklyn MacPhee mit der Bank vorlieb nehmen.

Kurzbericht: Die Zuschauer sahen einen guten Start der SVGG die durch Eloy Campos Alcántara und Aaron Weigle zwei gute Torgelegenheiten verpassten. In aussichtsreicher Position scheiterten beide am Keeper. Während der ersten Spielhälfte konnten beide Teams mit guter Abwehrarbeit einen Rückstand verhindern. Was auf die Tore kam wurde durch gute Leistungen beider Keeper vereitelt. So ging es auch folgerichtig mit einer leistungsgerechten Nullnummer in der Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam der Gastgeber energischer aus der Kabine und erarbeitete sich eine gute Ballbesitzquote. Jetzt kam die große Zeit unseres Keepers Hüssein Hammoud, der nacheinander mehrere Schüsse des SVA glänzend abwehrte. Aber auch die SVGG bleib weiterhin gefährlich. Die schnellen Außen Aaron Weigle und Gaetano Drago sorgten, mit Unterstützung von Alex Oroszi und Luca Kollmannsperger, für einige Entlastungsangriffe. In der 73. Minute war es dann soweit: Gaetano Drago spielte einen schönen Steckpass zentral aus dem Mittelfeld zu Aaron Weigle der am 16er den Ball geschickt mitnahm, am herauslaufenden Torwart Bauer vorbei lupfte und dann ohne Bedrängnis vor dem leeren Tor zur 1:0-Gästeführung einnetzen konnte.

Der Gastgeber lies nun wütende Angriffe folgen. Bereits drei Minuten nach der Führung zeigte der Referee unverständlicherweise auf den Elfmeterpunkt der SVGG, als ein Gästespieler 2m vor dem Strafraum am angelegten Oberarm angeschossen wurde!! Arian Sulejmani lief an, schoss den „fälligen“ Elfer, SVGG-Keeper Hüssein Hammoud, ahnte die rechte Ecke und wehrte den Ball vielumjubelt zur Seite ab. Somit hatte die Gästeführung weiterhin Bestand. In der Schlussphase erspielte sich der SVA einige Hochkaräter. Dabei wurden einige Torchancen verschlampt oder von Hüssein Hammoud entschärft. Bei Abpfiff konnte die SVGG Hangard drei Punkte auf die Plusseite fahren.

Fazit: Nach drei sieglosen Spieltagen konnte die SVGG mit einer soliden Teamleistung in Altstadt gewinnen. Trotz dieses Erfolges, der in der Schlussphase noch gefährdet war, verweilt die SVGG mit nun 52 Punkten weiter auf 6. „Man of the Match“ war natürlich unsere Keeper Hüssein Hammoud, dem diese Leistung auch mehr Selbstvertrauen geben dürfte. Am kommenden Sonntag geht´s zur SG Erbach, Anstoß 15.00 Uhr!