Top-Leistung gegen den Spitzenreiter

SVGG Hangard – SC Blieskastel-Lautzkirchen 1:1 (1:1)

SVGG Hangard: Marcel Sommer, Jonas Drenkow, Brooklyn Mac Phee, Maurice Bölk, Francesco Nardi (5. René Neu), Alex Oroszi, Mervan Oskan, Fabio Lerner, Marvin Müller, Eloy Michel Campos Alcántara (87. Dominik Steffes), Aaron Weigle (25. Gaetano Drago) – Interims-Trainer: Martin Bölk – Betreuer: Leon Keller – Physiotherapeut: Horst Martin
SC Blieskastel-Lautzkirchen: Peter Nagel, Philipp Herrmann, Maximilian Schaar (46. Bora Özdogan), Tim Wannemacher, Sebastian Greff, Alexander Downey (77. Marcel Andre Schwarz), Matthias Vogelgesang (71. Sascha Götz), Sven Sökler, Daniel Schlicker, Carsten Lück (63. Nico Bauer), Luca Maike Tobias Rau (46. Jonas Schmidt) – Trainer: Daniel Ruschmann
Schiedsrichter: Sebastian Ikas (SV Rohrbach) – Zuschauer: 160 – Tore: 0:1 Alexander Downey (30.), 1:1 Eloy Michel Campos Alcántara (31.) – Rot: Sebastian Greff (65./SC Blieskastel-Lautzkirchen/Notbremse)

Kurzbericht: Im „Kerwespiel“ zeigte unser Team eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung und konnte dem Spitzenreiter über 90 min. sehr gut Paroli bieten. In den Anfangsminuten zeigte zunächst der Gast wer Herr im Hause sein will. Gute Ballstafetten endeten jedoch meistens vor dem 16m- Raum. Bei der ersten gefährlich Situation vor dem Hangarder Tor prallte ein Schuss von Tim Wannemacher vom linken Pfosten genau vor die Füße von Alexander Downey, der aus 50 cm nur noch einnetzen durfte (30.). Bereits 100 Sekunden später konnte Eloy Michel Campos Alcántara ausgleichen. Sein Kopfball nach Freistoß von Mervan Oskan war für den „Kasteler Keeper“ unerreichbar. Mit diesem gerechten 1:1-Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch wobei beide Teams sich nichts schenkten, beiderseits Torchancen produzierten und eine kurzweilige Halbzeit boten. Die beste Chance der Gastgeber wurde von Sebastian Greff vereitelt, der für seine Notbremse gegen Eloy Michel Campos Alcántara auch zu Recht des Feldes verwiesen wurde (65. Rot). Trotz Unterzahl verbesserte der Gast seine Spielweise und kam öfters vor das, von Marcel Sommer sehr gut behütete, Tor. Aber unsere SVGG Hangard zeigte sich offensivorientiert, setzte Nadelstiche und hatte auch seine Chancen. Als der gute Refereé abpfiff konnte jeder mit diesem Remis zufrieden sein.

Fazit: Die SVGG Hangard zeigte sich nach drei Niederlagen in Folge eine starke Formverbesserung und hielt dem Tempo des Tabellenprimus sehr gut Stand. „Man of the Match“ war heute das TEAM.