4:4-verdientes Remis gegen bissige Biesinger

SVGG Hangard – FV Biesingen 4:4 (2:2)

SVGG Hangard: Bruno Damiano Raffele, Jonas Drenkow, Luca Kollmannsperger, Maurice Bölk, Francesco Nardi (83. David Hippchen), Alex Oroszi, Fabio Lerner, Gaetano Drago, Marvin Müller, Eloy Michel Campos Alcántara, Aaron Weigle (61. Brooklyn Mac Phee) – Trainer: Sergio Domizio – Physiotherapeut: Horst Martin
FV Biesingen: Dominik Blaes, Marco Raimondo, Florian Fuchs, Felix Akef, Dennis Mauz, Robert Peitz (79. Sebastian Fuchs), Tim Alexander, Fatih Kök, Dominik Schokies, Hendric Bier (82. Rouven Knies), Enes Bahsis – Trainer: Necmi Göktas
Schiedsrichter: Fabian Scheliga (Bruchhof-Sanddorf) – Zuschauer: 150 – Tore: 0:1 Dominik Schokies (6.), 1:1 Gaetano Drago (13.), 2:1 Marvin Müller (27. Foulelfmeter), 2:2 Dominik Schokies (39.), 3:2 Eloy Michel Campos Alcántara (56.), 4:2 Alex Oroszi (57.), 4:3 Dominik Schokies (64.), 4:4 Dominik Schokies (67. Foulelfmeter) – Rot: Fatih Kök (88./FV Biesingen)

Kurzbericht: Pünktlich zum Anpfiff legte sich der starke Regen etwas und es begann eine sehr abwechslungsreiche Partie gegen den Tabellenführer, der gleich aggressiv agierte; die SVGG wurde in die eigene Spielhälfte gedrängt. Bereits nach sechs Minuten konnte Torjäger Dominik Schokies seinen ersten vom heute vier Treffern erzielen.

Für das Team von Trainer Sergio Domizio war dies ein Weckruf und ab an gewann der Gastgeber viele Mittelfeldduelle, war zweikampfstark und konnte prompt Paroli bieten. Erst traf Gaetano Drago mit einem herrlichen direkten Freistoß vom linken Sechszehnereck zum 1:1-Ausgleich, der wohl beim aufgedrehten Gästetorhüter den Nerv traf. Dieser verursachte in der 27. Minute einen Foulelfmeter an Aaron Weigle den Marvin Müller mit seinem 3. Saison-Elfmetertor sicher zur 2:1-Führung verwandelte. In der 39. Minute konnte der Gast wiederum einen zweiten direkten Freistoß, unhaltbar für Bruno Raffele, verwandeln.

Nach dem Wiederanpfiff schenkten sich beide Teams nichts. Die SVGG hatte den besseren Start und konnte durch Eloy Michel Campos Alcántara nach Ecke von Alex Oroszi die viel umjubelte 3:2-Führung erzielen. Bereits zwei Minuten später war es wiederum Alex Oroszi, der einen dicken Patzer der Biesinger Abwehr erahnte, den Ball erkämpfte und aus 12 m vor dem leeren Tor die Führung auf 4:2 ausbauen konnte.
Der Tabellenführer antwortete umgehend und erzielt innerhalb kurzer Zeit zwei Treffer zum 4:4, wobei die Elfmeter-Entscheidung zum 4:4 sehr fraglich war. Zu diesem Zeitpunkt schwamm unsere SVGG etwas, dies legte sich innerhalb kurzer Zeit. Das Team konnte sich noch Torgelegenheiten erspielen, wobei die Beste durch eigene Behinderung vor des Gegners Tor vereitelt wurde.
Der Gast glänzte ab an nur noch mit überhartem Einsteigen in den Zweikämpfen, wurde mit einer Zeitstrafe und berechtigterweise auch mit einer roten Karte bestraft. Der Referee pfiff die Partie etwas überpünktlich ab.

Fazit: Beide Teams können das Resultat gutheißen, obwohl unsere SVGG Hangard etwas näher am Sieg war. Hier stimmt derzeit die Richtung, Trainer und Mannschaft harmonieren gut zusammen, das treue Publikum darf sich auf weitere spannende Spiele freuen.
Der FV Biesingen wollte unbedingt gewinnen, zeigte nach den Rückständen Moral und lebt sehr gut von Torjäger Dominik Schokies; ohne den das Team nur Mittelmaß wäre.

präsentiert von: