Zweite patzt im Derby

TuS Wiebelskirchen II – SVGG Hangard II 4:2 (1:2)

TuS Wiebelskirchen II: Nick Herding, Johannes Schüler, Yannick Klär, Tristan Biehl, Antonio Grano, Alessandro Ferraro, Kai Engraf, Kevin Weiskircher, Ramon Biehl, Filippo Valente (81. Mathias Wettmann), Sebastian Jonczyk (81. Ramon Biehl) – Trainer: Calogero Guarraci
SVGG Hangard II: Hüssein Hammoud, René Neu, Firat Sahin, Aykut Ertop, Atilla Dev, Malek Bitar, Sarhat Karaca, Berkay Bas, Milan Oskan, Giuseppe Macannuco, Otmane Himri – Trainer: René Neu – Trainer: Anil Bas
Schiedsrichter: Norman-Maurice Hassane (Furpach ) – Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Otmane Himri (8.), 0:2 Otmane Himri (17.), 1:2 Sebastian Jonczyk (45.+3), 2:2 Sebastian Jonczyk (57.), 3:2 Sebastian Jonczyk (59.), 4:2 Jason Calla (90.+2)

Kurzbericht: Die ersatzgeschwächten Gäste starteten sehr gut in die Partie und erzielten durch einen Doppelschlag von Otmane Himri eine frühe 2:0. In der Folge waren weitere Treffer möglich. Die Gastgeber kamen nach ca. 30 Minuten besser in die Partie und erzielten unmittelbar vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer.

Nach Wiederanpfiff umgekehrtes Spiel: Ein Zweierpack durch Sebastian Jonczyk brachte die Wende innerhalb von 100 Sekunden zu Gunsten der TuS Wiebelskirchen. Die SVGG Hangard kam in der Folge nicht mehr ins Spiel und scheiterte mit ihren Angriffsbemühungen meist 30m vor dem Tor des Gegners. Der Tabellendreizehnte legte noch einen drauf und gewann letztlich verdient und feierte seinen 3. Saison- und den Derby-Sieg. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine sehr faire Partie.

Präsentiert von